Betriebswirtschaftslehre - Marketing und Kommunikationswirtschaft

Ausbildungsintegrierend, Duales Studium

Bachelor of Arts

Bachelor
Abschluss

4 Jahre

Regelstudienzeit

Hamburg

Standort

Keine Angabe

Überblick und Zulassung

Studientyp

grundständig

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintersemester

Studienfeld

  • Betriebswirtschaftslehre
  • Marketing, Vertrieb
  • Medienwirtschaft, Medienmanagement
  • Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie

Schwerpunkt

Marktforschung, Konzeptionelle Marketing, Marketingkommunikation, Mediaplanung

Anmerkung zum Studiengang

Verzahnung der Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Marketingkommunikation mit dem Studium; Lernorte: Hochschule, ausbildendes Unternehmen und Berufsschule. Orientierung an klassischer Fünf-Tage-Woche

Zulassungsmodus

Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)

Zulassungsbedingungen

Ausbildungsvertrag mit einem mit der Hochschule kooperierenden Unternehmen sowie der Nachweis über einen mit einem kooperierenden Unternehmen gesondert abgeschlossenen Studienvertrag, wenn dieser nicht im Ausbildungsvertrag integriert ist. Zulassung einmal jährlich zum 01.09.

Vorlesungszeit

  • 01.09.2024 - 28.02.2025
  • 01.03.2024 - 31.08.2024

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch