Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung in allen Quartalen
Studienfeld
Schwerpunkt
Management digitaler Arbeit in Organisationen und Formen der Zusammenarbeit in Organisationen, Digitales Marketing und Customer Experience Management, Digital Finance und verhaltensorientierte Finanzmarktheorie, Digitale Produktion und Supply Chain Management, IT- & Service Management
Zielgruppe
Der weiterbildende Master-Studiengang „Digital Business Management“ richtet sich an Absolventinnen und Absolventen eines ersten berufsqualifizierenden Studienabschlusses unterschiedlicher Fachrichtungen, die ihre Kenntnisse im Bereich Digital Business Management erweitern bzw. vertiefen wollen oder die eine Spezialisierung in diesem Bereich anstreben.
Anmerkung zum Studiengang
Die Studienzeit kann um 50% der jeweiligen Regelstudienzeit ohne weitere Gebühren verlängert werden. Bei uns können Sie jede Klausur ganz individuell monatlich wahlweise online oder in Präsenz an unseren 10 bundesweiten Prüfungszentren ablegen. Die Kompaktseminare in Ihrem Studium finden i.d.R. online an zahlreichen Terminen statt.
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2014/2015)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
Start jederzeit möglich
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
Start jederzeit möglich
Studienbeitrag
Die Studiengebühren betragen in der Teilzeitvariante (32 Monate) 442,00 und in der Vollzeitvariante (24 Monate) 559,00 pro Monat.
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch