Strategische Kommunikation & Digitales Marketing

Berufsbegleitend, Fernstudium

Master of Arts

Master
Abschluss

6 Trimesters

Regelstudienzeit

Bielefeld, Köln, Frechen, Bamberg, Rostock, Hannover, Berlin

Standort

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintertrimester

Studienfeld

  • Kommunikationswissenschaft
  • Digitale Medien
  • Marketing, Vertrieb

Anmerkung zum Studiengang

Der Studiengang verfolgt das Ziel, sowohl wissenschaftlich fundierte Kompetenzen als auch anwendungsorientierte Qualifikationen zu vermitteln, damit die Absolventen Fach- und Führungsfunktionen in der Kommunikations- und Marketingbranche im digitalen Umfeld professionell wahrnehmen können. Den Studierenden werden neben der fachlichen Kompetenz in den Bereichen strategische Kommunikation und digitales Marketing auch Fähigkeiten und Fertigkeiten in den Bereichen Management, Medienproduktion sowie Kommunikations- und Marktforschung vermittelt.

Zulassungsmodus

Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Vorlesungszeit

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2018/2019)
  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    entfällt

  • Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer

    bei FH erfragen

Studienbeitrag

Studienbeitrag

Studienbeitrag (Link)

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch