Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
- Online-Medien
- Marketing, Vertrieb
- Design, Gestaltung
Schwerpunkt
Corporate Publishing, Digital Publishing, Leadership/Unternehmensführung, Medienkonvergenz, Publishing & Digital Rights, Verlagsstrategie, Verlagsmarketing, Brand Identity, Gestaltung & Design, Strategisches Kommunikationsmanagement
Zielgruppe
Absolventen eines grundständigen Studiums im buchwissenschaftlichen oder medien- bzw. kommunikationswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Verlag oder Publishing.
Anmerkung zum Studiengang
Der Masterstudiengang "Crossmedia Publishing & Management" wird zum Wintersemester 2020/21 neben der Vertiefungsrichtung "Publishing" um die Vertiefungsrichtung "Sportkommunikation" erweitert.
Zulassungsmodus
Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Informationen direkt bei der Hochschule.
Vorlesungszeit
- 18.03.2024 - 28.06.2024
- 07.10.2024 - 31.01.2025
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2024/2025)
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
15.07.
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
15.07.
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
15.07.
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch