Unternehmenskommunikation

Vollzeitstudium

Master of Arts

Master
Abschluss

3 Semester

Regelstudienzeit

Stuttgart

Standort

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintersemester

Studienfeld

  • Kommunikationswissenschaft
  • Digitale Medien

Schwerpunkt

Kommunikationsmanagement, Branding, Digitale Medien & Marketing, Digital Ethics, Internationale Communication & Management

Zielgruppe

Absolventen eines grundständigen Studiums im sozialwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich mit dem Schwerpunkt Kommunikation und Medien.

Zulassungsmodus

Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Bildung einer Rangliste unter Berücksichtigung der Abschlussnote des ersten Hochschulstudiums; eines Motivationsschreibens; eines Empfehlungsschreibens sowie des belegten politischen, sozialen, sportlichen, musikalischen und sonstigen kulturellen Engagements.

Vorlesungszeit

  • 18.03.2024 - 28.06.2024
  • 07.10.2024 - 31.01.2025

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2024/2025)
  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    15.07.

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    15.07.

  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    15.07.

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch