Kommunikations-, Multimedia- u. Marktmanagement

Vollzeitstudium

Master of Arts

Master
Abschluss

4 Semester

Regelstudienzeit

Düsseldorf

Standort

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintersemester

Studienfeld

  • Betriebswirtschaftslehre
  • Marketing, Vertrieb
  • Medienwirtschaft, Medienmanagement
  • Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie

Schwerpunkt

Markenkommunikation, Big Data, Digital Leadership, Unternehmenskommunikation, Businessplanung, Management, Leadership, Strategisches Management, Kommunikationsmanagement, Marketingcontrolling, Praxisprojekte, Markenmanagement, Marketingmanagement, Marktmanagement, Multimediamanagement, Neue Märkte, Omni Channel-Management

Anmerkung zum Studiengang

Hinweise zum Bewerbungsablauf und zu wichtigen Fristen befinden sich auf dieser Seite:

Zulassungsmodus

Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Vorlesungszeit

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2025/2026)
  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    Nähere Informationen finden Sie unter www.hs-duesseldorf.de/bewerbung_international (DEUTSCH) und www.hs-duesseldorf.de/application (ENGLISCH).

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    Nähere Informationen finden Sie unter www.hs-duesseldorf.de/bewerbung_international (DEUTSCH) und www.hs-duesseldorf.de/application (ENGLISCH).

  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    https://hs-duesseldorf.de/bewerbungsablauf

  • Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer

    https://hs-duesseldorf.de/bewerbungsablauf

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch