Kommunikations- und Multimediamanagement

Vollzeitstudium

Bachelor of Arts

Bachelor
Abschluss

6 Semester

Regelstudienzeit

Düsseldorf

Standort

Überblick und Zulassung

Studientyp

grundständig

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintersemester

Studienfeld

  • Betriebswirtschaftslehre
  • Marketing, Vertrieb
  • Medienwirtschaft, Medienmanagement
  • Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie

Schwerpunkt

Public Relations, Medien, Medienbranche, App-Konzeption, E-Business, Web-Konzeption, Webtools, Kommunikation, Kommunikationsbranche, Kommunikationsmanagement, Messemanagement, Multimedia-Tools, Online-Marketing, Gründung, Businessplan, Start-Up, Marketing, Marketing Analytics, Marketingmanagement, Social Media Management, Social Media Relations

Anmerkung zum Studiengang

Hinweise zum Bewerbungsablauf und zu wichtigen Fristen befinden sich auf dieser Seite:

Zulassungsmodus

Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Vorlesungszeit

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2025/2026)
  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    Nähere Informationen finden Sie unter www.hs-duesseldorf.de/bewerbung_international (DEUTSCH) und www.hs-duesseldorf.de/application (ENGLISCH).

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    Nähere Informationen finden Sie unter www.hs-duesseldorf.de/bewerbung_international (DEUTSCH) und www.hs-duesseldorf.de/application (ENGLISCH).

  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    https://hs-duesseldorf.de/bewerbungsablauf

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch

Weitere Sprachen

Englisch