Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
- Kommunikationswissenschaft
- Medienwissenschaft
- Medienwirtschaft, Medienmanagement
Schwerpunkt
Werbung, Kommunikation, Branding und Produktmanagement, Social Media und Medienmanagement, Messe- und Eventmanagement, Entrepreneurship
Anmerkung zum Studiengang
Duale Variante: Studierende wechseln zwischen der Theorie im Seminarraum und der Praxis am Schreibtisch des Partnerunternehmens. Grundständige Variante: beinhaltet ein integriertes praktischen Studiensemester.
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Hochschulzugangsberechtigung (Allgemeine oder Fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife) oder eine Berufsausbildung und dreijährige Praxis verbunden mit einer Eignungsprüfung. Duales Studium: Ausbildungsvertrag mit einem Unternehmen für das duale Studium.
Vorlesungszeit
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2021/2022)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
entfällt
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
Studienbeginn für den Studiengang Werbung und Marktkommunikation (B.A.) zum Wintersemester; Bewerbung jederzeit.
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
Studienbeginn für den Studiengang Werbung und Marktkommunikation (B.A.) zum Wintersemester; Bewerbung jederzeit.
Studienbeitrag
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch