Creative Communication and Brand Management

Vollzeitstudium

Master of Arts

Master
Abschluss

3 Semester

Regelstudienzeit

Pforzheim

Standort

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintersemester

Studienfeld

  • Kommunikationsdesign
  • Marketing, Vertrieb

Schwerpunkt

Kosumentenforschung, Kommunikationsforschung, Markenführung, Kommunikatiosnmanagement, Designmanagement

Zielgruppe

Absolventen betriebswirtschaftlicher u. designorientierter Studiengänge; akadem. gebildete Praktiker aus betriebswirtschaftl. u. kreativem Bereich

Anmerkung zum Studiengang

Studieren Sie Brand Management: Master in Creative Communication & Brand Management an der Business School in Pforzheim Interdisziplinärer Master für Creative Brand Management und Brand Communications. Absolvent*innen mit Bachelorabschluss in BWL/Marketing und Design-Studiengängen werden zu Markenexperten an der Business School in Pforzheim. Der dreisemestrige Master of Arts in Creative Communication & Brand Management (MCM) bereitet Sie auf die Übernahme von Führungsaufgaben an der Schnittstelle zwischen Marketing und Design, z.B. in Werbe- und Designagenturen sowie im Brand Management bei Markenherstellern vor. Das dreisemestrige Aufbaustudium des Master of Arts in Creative Communication & Brand Management (MCM) richtet sich, sowohl an Absolventen/tinnen eines betriebswirtschaftlichen als auch eines design-/ gestaltungsorientierten Studiums. Der Masterstudiengang bereitet Sie auf die Übernahme von Führungsaufgaben in Werbe- und Designagenturen, in der Marketingkommunikation sowie im Marken- und Produktmanagement vor. Die Business School sowie die Studiengänge des Wirtschaftsingenieurwesens der Hochschule Pforzheim erfüllen höchste internationale Anforderungen. Dies bescheinigt die Association to Advance Collegiate Schools of Business (AACSB International).

Zulassungsmodus

Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)

Zulassungsbedingungen

Hochschulabschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing oder in einem designspezifischer Studiengang oder Hochschulabschluss in einem anderen Fachgebiet und mehrjährige, berufsspezifische Erfahrung im Bereich Design oder Marketingkommunikation Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Auswahlgespräch

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2024/2025)
  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    siehe Bewerbungsfristen für Studienanfänger

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    siehe Bewerbungsfristen für Studienanfänger

  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    entfällt

  • Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer

    siehe Bewerbungsfristen

Studienbeitrag

Studienbeitrag

Studienbeitrag (Link)

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch