Bachelor of Arts
Bachelor
Abschluss
6 Semester
Regelstudienzeit
Düsseldorf, München, Hamburg, Dortmund, Hannover, Frankfurt am Main, Bremen, Mannheim, Erfurt, Köln, Stuttgart, Leipzig, Münster
Standort
Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung in allen Quartalen
Studienfeld
Schwerpunkt
Search Engine Marketing, Big Data Analytic, Sales and Procurement, Marketing Campaigns, Category Management, Business Intelligence in Retail
Anmerkung zum Studiengang
Bekleidung, Lebensmittel oder Dienstleistungen – inzwischen wird fast alles online vermarktet und verkauft. Dich fasziniert der Online-Handel und der Ablauf von Shop-Systemen? – Mit der boomenden E-Commerce-Branche und ihrem wachsenden Aufgabenfeld entstehen auch immer mehr spannende Perspektiven für Deine Karriere! Das duale Studium E-Commerce ist praxisorientiert und kombiniert die Fachgebiete der Betriebswirtschaftslehre und Online-Marketing mit Grundlagen der Informatik. Zusätzlich verbesserst Du Deine Präsentations- und Kommunikationstechniken, um Kunden überzeugen zu können. Nach dem Studium bist Du eine gefragte Fachkraft – zum Beispiel in Unternehmen oder Agenturen.
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Abitur oder Fachhochschulreife Ohne (Fach-)Abitur ist ein Einstieg möglich, wenn Du eine der folgenden Voraussetzungen mitbringst: - abgeschlossene mindestens zweijährige Berufsausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im erlernten Beruf - erfolgreiches Ablegen der Meisterprüfung - erfolgreicher Abschluss eines Bildungsgangs zum staatlich geprüften Techniker:in oder staatlich geprüften Betriebswirt:in
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2023/2024)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
keine
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
keine
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
keine
Studienbeitrag
Studienbeitrag
An der IU zahlst Du 0 € - denn Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren.
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch