Bachelor of Arts
Bachelor
Abschluss
6 Semester
Regelstudienzeit
München
Standort
Keine Angabe
Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung im Sommer- und Wintersemester
Studienfeld
Schwerpunkt
Internationales Marketing und Vertrieb (Customer Relationship Management), Internationale Innovationsmanagement (Product Lifecycle Management), Internationale Beschaffung, Produktion und Logistik (Supply Chain Management), Internationales Personalmanagement und Führung, Internationales Finanzmanagement, Internationale Unternehmenssteuerung und -entwicklung
Anmerkung zum Studiengang
Der innovative Bachelor-Studiengang wird im Bilingual Track (70% Deutsch/30% Englisch) oder im English Track (100% Englisch) absolviert. Studienstart ist zum September (Wintersemester) oder Februar (Sommersemester). Alle Studierenden wählen für Semester 1 bis 3 einen Internationalen Fokus mit zweiter Fremdsprache sowie für das dritte Studienjahr zwei Studienschwerpunkte. Weitere Spezialisierungen bieten die Wahlpflichtfächer wie zum Beispiel Sportmanagement, Luxus- und Markenmanagement, Consulting, Medien- und Eventmanagement, Familienunternehmen, Banken und Versicherungen. Das Studienprogramm beinhaltet min. 1 Auslandssemester und 3 Unternehmenspraktika. Die Lehrveranstaltungen finden in Gruppen mit 5 bis max. 35 Studierenden statt. Hinzu kommen Workshops, Projekte, Exkursionen. Nach 6 Vorlesungssemester und Bachelor-Arbeit wird der staatlich anerkannte Bachelor of Arts International Business verliehen.
Zulassungsmodus
Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
Vorlesungszeit
- 01.09.2024 - 20.12.2024
- 01.02.2025 - 31.05.2025
Studienbeitrag
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Chinesisch, Arabisch