Master of Arts
Master
Abschluss
18 Monate
Regelstudienzeit
Berlin
Standort
Keine Angabe
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung im Sommer- und Wintersemester
Studienfeld
- Soziologie, Sozialwissenschaft
- Kommunikationswissenschaft
- Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement
Schwerpunkt
Kommunikationswissenschaft, Organisationskommunikation, Sozialwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Kommunikationsmanagement
Zielgruppe
Der M.A. Communication & Leadership richtet sich vorwiegend an Berufserfahrene aus dem inhaltlich-konzeptionellen Bereich von Marketing, PR oder Organisationskommunikation. Darüber hinaus können Interessierte mit wirtschaftswissenschaftlicher Vorbildung ihr Qualifikationsprofil im Kommunikationsbereich vervollständigen und sich so stärker für digitalen Markt aufstellen. Auch Professionals aus dem Personalwesen oder der Unternehmensberatung können durch den Master Fähigkeiten in der Unternehmenskommunikation verbessern.
Anmerkung zum Studiengang
Berufsbegleitender Studiengang, der sich aus Präsenzphasen, E-Learnings und Selbststudium zusammensetzt. Präsenzzeit insgesamt ca. 40 Tage (in Berlin), E-Learnings ca. 2 Tage. Ein mehrtägiger Auslandsaufenthalt ist Bestandteil des Studiums.
Zulassungsmodus
Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
Zulassungsbedingungen
1. Ein erfolgreich abgeschlossenes berufsqualifizierendes Studium (z.B. Diplom, Magister, Staatsexamen, Master oder Bachelor) 2. Mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem einschlägigen Bereich, davon mindestens zwei Jahre nach dem ersten berufsqualifizierenden akademischen Abschluss 3. Studiengangspezifische Kenntnisse aus dem Bereich Communication & Leadership 4. Sehr gute Englischkenntnisse
Studienbeitrag
Studiengebühren mit Stipendium: 12.700 EUR Studiengebühren ohne Stipendium: 19.000 EUR Immatrikulationsgebühren: 500 EUR Stipendien: umfangreiche Förderung über Partner
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch