International Business Administration - Focus on Digital Marketing

Internationaler Studiengang, Vollzeitstudium

Bachelor of Arts

Bachelor
Abschluss

7 Semester

Regelstudienzeit

Berlin

Standort

Überblick und Zulassung

Studientyp

grundständig

Zulassungssemester

Zulassung im Sommer- und Wintersemester

Studienfeld

  • Betriebswirtschaftslehre
  • Internationale Betriebswirtschaftslehre
  • Marketing, Vertrieb

Schwerpunkt

Onlinemarketing, Vertrieb, Marketing, BWL, Brand Management, Konsumentenverhalten, Digitale Wirtschaft, Kommunikation, Kreativität und Innovationen, VWL

Anmerkung zum Studiengang

Ausgefeilte Marketingstrategien sind die Grundlage für die wichtigsten Entscheidungen eines modernen Unternehmens. Die Zeiten des Rätselratens sind vorbei – harte Daten und Kundeneinblicke ermöglichen es Marketingleuten jetzt, zielgerichtete Botschaften an ein engagiertes Publikum zu senden. Mit anderen Worten: Qualifiziertes digitales Marketing wirkt sich direkt auf den Umsatz aus. Das Besondere an diesem Studiengang: Es handelt sich um ein betriebswirtschaftliches Studium, das dich auf eine solide Karriere im Business-Sektor vorbereitet. Der Fokus auf digitales Marketing verfolgt hier einen breiten Ansatz. Anstatt dich auf spezialisierte Rollen einzuschränken, gibt dir diese umfassende Lehrmethode Flexibilität bei deiner Berufswahl. Im Ergebnis bleibt das Wissen und die Kompetenz, die du erwirbst, länger gültig als die schnelllebigen technologischen Innovationen in diesem Bereich. Mitten in Berlin, Deutschlands Tech-Hub und Startup-Hauptstadt, haben wir diesen branchenfreundlichen Bachelor-Abschluss speziell für dich entwickelt – um mit dir verschiedene Management-Disziplinen zu erkunden und dein Wissen in den operativen Bereichen des digitalen Marketings zu vertiefen. Mit den Fähigkeiten, die du in diesem internationalen BWL-Studium erwirbst, kannst du ein Unternehmen jeder Größe durch die stürmischsten Gewässer navigieren. Gleichzeitig erhältst du ein tiefes Verständnis für die Leitplanken erfolgreicher Unternehmen, wie z. B. internationales Wirtschaftsrecht, Investitionsmanagement und Rechnungswesen. Spezialisierte Marketing-Themen wie Brand Management, Kommunikation, Online-Marketing und Werbepsychologie stehen genauso auf dem Lehrplan wie Praxisprojekte zur Entwicklung deiner kreativen, sozialen und analytischen Fähigkeiten.

Zulassungsmodus

Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Bewerbungsfristen

Sommersemester (2022)
  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    An der SRH Hochschule Heidelberg können Sie sich jederzeit bewerben.

  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    An der SRH Hochschule Heidelberg können Sie sich jederzeit bewerben.

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    An der SRH Hochschule Heidelberg können Sie sich jederzeit bewerben.

  • Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer

    An der SRH Hochschule Heidelberg können Sie sich jederzeit bewerben.

Wintersemester (2023/2024)
  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    An der SRH Hochschule Heidelberg können Sie sich jederzeit bewerben.

  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    An der SRH Hochschule Heidelberg können Sie sich jederzeit bewerben.

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    An der SRH Hochschule Heidelberg können Sie sich jederzeit bewerben.

  • Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer

    An der SRH Hochschule Heidelberg können Sie sich jederzeit bewerben.

Studienbeitrag

Studienbeitrag

690,00 EUR / Monat

Studienbeitrag (Link)

EU/EWR-Studierende (inkl. Schweiz, Westbalkan und Ukraine): 7-semestrige Variante. Die EU/EWR-Studiengebühren für die 6-semestrige Variante betragen 790 Euro/Monat. Non-EU/EWR-Studierende zahlen semesterweise (4725 EUR: 7-semestrige Variante; 5355 EUR: 6-semestrige Variante).

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Englisch