Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung nur im Winterquartal
Studienfeld
- Betriebswirtschaftslehre
- Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt
Markenmanagement, Marketing, BWL, Marktforschung, Zielgruppenanalysen, Werbepsychologie & Neuromarketing, Erlebnisorientierte Markenkommunikation, Internationale Markenführung, Innovationsmanagement, Markt & Trendforschung
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Abitur, Fachabitur oder relevanter Berufsabschluss mit Erfahrung.
Vorlesungszeit
- 01.10.2023 - 31.03.2024
- 01.04.2024 - 30.09.2024
Bewerbungsfristen
Sommersemester (2024)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
Anmeldung zum Sommersemester bis 15. März.
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
Anmeldung zum Sommersemester bis 15. März.
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
Anmeldung zum Sommersemester bis 15. Dezember.
Wintersemester (2023/2024)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
Anmeldung zum Wintesemester bis 15. September.
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
Anmeldung zum Wintesemester bis 15. September.
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
Anmeldung zum Wintesemester bis 30. Juni.
Studienbeitrag
Einmalig fallen 890,- Euro Immatrikulations- und 200,- Euro Prüfungsgebühr an. Studiengebühren für Studierende aus einem Land außerhalb der EU bei der Studienberatung anfragen.
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch